Vallerer Umzug – da simmer dabei

Der Vallerer Umzug startete um 14:11 Uhr an der alten Stadthalle und führte durch die Straßen von Vallendar. Wir waren eine von ca.38 Gruppen, die mit Wagen, Fußgruppen oder Musikkapellen mitmachten. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Überall sah man lachende Gesichter, bunte Kostüme und fröhliche Narrenrufe. Wir haben gesungen, getanzt und gescherzt und manches Stubbi und diverse Shots vernichtet. Natürlich haben wir auch Kamelle, Bonbons und andere Leckereien an die Zuschauer verteilt. Die Kinder haben sich besonders darüber gefreut. Es war schön zu sehen, wie sie mit leuchtenden Augen ihre Beute einsammelten.

Wir können  jedem nur empfehlen, einmal am Karnevalsumzug teilzunehmen. Es ist eine einzigartige Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst. Es macht Spaß, sich kreativ auszuleben, mit anderen Narren zu feiern und die Stadt in ein buntes Meer aus Farben, Klängen und Freude zu verwandeln. Bis nächstes Jahr. Helau!

Gesangverein wählt neuen Vorstand.

Der Gesangverein Freundeskreis Vallendar hat am Dienstag, 06.02.2024 seine Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthauses Herzog von Nassau abgehalten. Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen, die alle zwei Jahre stattfinden.

Der bisherige Vorsitzende Frank Schneider, die stellvertretende Vorsitzende Rita Nattermann, die Schriftführerin Elisabeth Moser und die Archivarin Petra Krieg wurden erneut gewählt. Die bisherige Schatzmeisterin Elisabeth Berg sowie die Pressereferentin Anette Linden traten nach mehrjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl an. Roswitha Voigt wurde als Schatzmeisterin neu gewählt. Das Amt der/des Pressereferent*in bleibt zunächst vakant.

Neben den Wahlen standen auch die Berichte des alten Vorstands, die Entlastung der Kassenprüfer und die Planung der Aktivitäten für das kommende Chorjahr auf der Tagesordnung.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der neue Vorstand bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und Engagement.