Wer wir sind

Der GV Freundeskreis Vallendar wurde 1982 als erster gemischter weltlicher Chor Vallendars gegründet. Wir sind Mitglied im Deutschen Chorverband. Unter der Leitung von Andreas Norren singen wir – z.T. in eigens für uns eingerichteten Arrangements – Modernes und Klassisches, weltliche Werke ebenso wie geistliche Chorliteratur, Spirituals und Gospels neben Popsongs und Musicalhits, aber auch deutsche und internationale Folklore.

Wir proben jeden Dienstag von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr,

in der Gaststätte “Herzog von Nassau”, Höhrer Straße 1, 56179 Vallendar, von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr.

Als wahrem Freundes-Kreis liegen uns natürlich auch die privaten Kontakte am Herzen. Die Geselligkeit steht z.B. nach den Proben und Auftritten, bei gemeinsamen Feiern und auf unseren Chorreisen im Vordergrund.

Wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten, dann besuchen Sie doch einen unserer nächsten Konzertauftritte oder unser Maifest. Sollten Sie selbst gerne singen und Gleichgesinnte suchen, können Sie uns gerne auch “bei der Arbeit” beobachten und an einer Chorprobe teilnehmen.

Schauen Sie einmal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos über uns:

Hier findest Du weitere Informationen zum Chor selbst

Außerdem kannst Du hier erfahren, warum es sich lohnt bei uns Mitglied zu werden und wie das funktioniert: